Ausschnitt (Gulaschsuppe)

«Olaf wollte noch wissen, wer der Vegetarier sei.

«Das bin ich», sagte Priester

«Ist das in Ordnung für dich, wenn du dir dein Essen in dem Restaurant auf der anderen Strassenseite holst, du suchst dir einfach was von der Karte aus. Die wissen Bescheid. Die anderen kriegen unsere legendäre Gulaschsuppe.»

Priester konnte sich ein leichtes schelmisches Grinsen nicht verkneifen, er hatte nämlich auf dem Herd im Backstage- Raum einen grossen alten Kochtopf gesehen, in dem eine seltsame bräunliche Brühe blubberte. Er hatte sich noch gefragt, ob da jemand das dreckige Spülwasser kochte und zählte jetzt eins und eins zusammen.»

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s